Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren

Dr. Med. Petra Behring

Ich bin seit August 2006 mit eigener Praxis als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Naturheilverfahren in Warendorf tätig.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich an der Kinderklinik in Minden und im St. Franziskus-Hospital in Münster.

Als qualifizierte Neurodermitistrainerin kümmere ich mich im speziellen um die kranke Haut von Kindern und Jugendlichen. Die regelmäßigen Kurse nach dem Konzept der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung AGNES helfen Eltern mit der Krankheit umzugehen und langfristig die Haut zu verbessern.

Neben der Schulmedizin ist mir die Anwendung alternativer Heilmethoden, insbesondere die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) wichtig. Als alleinige Heilmethode oder auch ergänzende Behandlung gerade bei Säuglingen und Kindern kann sie sehr wirksam eingesetzt werden.